Tiger Woods (45) kehrt noch dieses Jahr auf den Golfplatz zurück! Er wird bei einem Plauschturnier an der Seite seines Sohnes Charlie (12) antreten.
Tiger Woods
Tiger Woods und sein Sohn Charlie sind schon mehrfach gemeinsam angetreten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Februar überlebt Tiger Woods einen schweren Autounfall nur mit viel Glück.
  • Noch in diesem Monat wird er erstmals wieder an einem Turnier teilnehmen.

Sein Horror-Unfall ist erst neun Monate her – und doch steht Golf-Legende Tiger Woods schon bald wieder auf dem Platz! Zusammen mit seinem Sohn Charlie (12) will er die PNC Championship in Orlando bestreiten.

Tiger Woods
Tiger Woods und sein Sohn Charlie werden zusammen ein Turnier bestreiten. - Keystone

Das Familienturnier beginnt am 18. Dezember. Und soll primär Spass machen. «Ich freue mich sehr, das Jahr mit der Teilnahme am Turnier mit meinem Sohn Charlie abzuschliessen», twittert er.

Tiger Woods
Tiger Woods schreibt: «Ich spiele als Vater und könnte nicht aufgeregter und stolzer sein.» - twitter/tigerwods

Ende November erklärt die Golf-Legende in einem Interview, dass er wohl nie mehr als Vollzeit-Profi zurückkehre. Er werde ein paar Turniere auswählen und sich darauf vorbereiten. «Ich denke, so werde ich von nun an spielen müssen. Das ist eine unglückliche Wirklichkeit, aber es ist meine Wirklichkeit.»

Trauen Sie Tiger Woods ein erfolgreiches Comeback zu?

Woods erlitt im Februar einen schweren Autounfall, überschlug sich mehrfach und zog sich komplizierte Brüche am Bein zu. Er betont , dass er immer noch starke Schmerzen habe.

Tiger Woods
Tiger Woods hatte im Februar 2021 einen schweren Autounfall.
Tiger Woods
Das Auto des Golfstars überschlug sich mehrfach.
Tiger Woods
Die Polizei teilte mit, dass Tiger Woods nur mit «sehr viel Glück» überlebt hat.
Tiger Woods
Der 45-Jährige wurde umgehend in das Spital gebracht.
Tiger Woods
Die Bilder des Crashs gingen um die Welt.

«Das Bein schmerzt schon, wenn ich sitze – und mein Rücken tut weh», so der Golf-Star. Doch für den Auftritt mit dem Sohnemann, beisst Tiger Woods auf die Zähne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tiger Woods