In einem Interview bezweifelt Tiger Woods, dass er es nach seinem schweren Autounfall zurück an die Weltspitze schafft. Das Golfen will er aber nicht aufgeben.
Glaubt nicht mehr an eine Rückkehr in die Golf-Weltspitze: Tiger Woods. Foto: Ringo Chiu/ZUMA Wire/dpa
Glaubt nicht mehr an eine Rückkehr in die Golf-Weltspitze: Tiger Woods. Foto: Ringo Chiu/ZUMA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tiger Woods verletzte sich zu Beginn des Jahres bei einem Autounfall schwer.
  • Nach einer langen Reha befindet sich der Golf-Profi auf dem Weg der Besserung.
  • Der 45-Jährige schliesst jedoch aus, dass er noch einmal als Vollprofi antritt.

Neun Monate nach seinem schweren Autounfall glaubt Golfstar Tiger Woods nicht mehr an eine vollständige Rückkehr. Zu gross ist die Beeinträchtigung, um die Weltspitze zu erreichen.

Tiger Woods
Das schwer beschädigte Auto von Tiger Woods. - keystone

«Ich denke, etwas, das realistisch ist, ist eines Tages wieder auf der Tour zu spielen - niemals wieder Vollzeit.» Dies sagte Woods in einem Interview mit «Golf Digest».

Einzelne Turniere auswählen

Er werde ein paar Turniere auswählen und sich darauf vorbereiten. «Ich denke, so werde ich von nun an spielen müssen. Das ist eine unglückliche Wirklichkeit, aber es ist meine Wirklichkeit. Das verstehe ich und das akzeptiere ich.»

Tiger Woods
Nach seinem Horror-Crash ist Tiger Woods noch immer nicht richtig fit. - Keystone

Der fünfmalige Masters-Sieger betonte, er müsse keine Turniere mehr gewinnen, um ein gutes Leben zu haben. Nach seiner vorletzten Operation am Rücken habe er «noch ein weiteres Mal den Mount Everest besteigen müssen. Ich musste und ich habe es getan», sagte er mit Blick auf den Sieg beim Masters 2019.

Tiger Woods: «Habe nicht mehr den Körper»

«Dieses Mal habe ich nicht mehr den Körper, um den Mount Everest zu besteigen und das ist okay», sagte Woods. Er könne, wenn sein Bein wieder okay sei, immer noch Golf spielen und an Turnieren teilnehmen. «Aber was die erneute Besteigung angeht und ganz nach oben zu kommen, ich denke nicht, dass das eine realistisch ist.»

Tiger Woods
Tiger Woods wird wohl nur noch an ausgewählten Turnieren antreten. - keystone

Der US-Amerikaner war am 23. Februar in Los Angeles mit dem Auto von der Strasse abgekommen. Dabei hatte sich mehrfach überschlagen und dabei komplizierte Brüche am Bein erlitten. Er lag drei Wochen im Krankenhaus und danach weitere drei Monate in einem Krankenbett, sagte er.

Wird Tiger Woods erneut an Turnieren antreten?

Erst vergangene Woche hatte Tiger Woods mit einem kurzen Video die Hoffnung auf ein Comeback genährt. Bis zu seiner Genesung habe er aber noch einen weiten Weg zu gehen, sagte er nun: «Ich bin noch nicht mal bei der Hälfte des Weges.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mount EverestTiger Woods