Stephen Hendry verliert ersten Snooker-Match nach achtjähriger Pause

    Der mehrfache Snooker-Weltmeister Stephen Hendry verliert im Gibraltar Open in der ersten Runde und ist trotzdem zufrieden.

    stephen hendry
    Stephen Hendry verliert sein erstes Spiel seit 2012. (Archivbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Dienstagabend trat Stephen Hendry bei den Gibraltar Open an und verlor.
    • Dies war sein erster Auftritt seit 2012.
    • Der mehrfache Weltmeister ist trotzdem zufrieden mit seiner Leistung.

    Stephen Hendry, siebenfacher Snooker-Weltmeister, trat am Gibraltar Open zum ersten Mal seit 2012 wieder an. Der Schotte war seit Ende der 1980er Jahre Spitzenführer in Snooker, einer Präzisionssportart Billardvariante.

    Den Match vom Dienstagabend verlor er in der ersten Runde gegen den Engländer Matthew Selt mit 1:4. Er sei aber trotzdem nicht unglücklich, wie er nach dem Match erzählt. «Matt hat fantastisch gespielt» meinte Hendry und er selber hätte «nichts Leichtes verschossen».

    Stephen Hendry gestand jedoch, vor dem Spiel nervös gewesen zu sein. Die Anspannung empfand er jedoch als positiv und meinte, es müsse sich dabei mehr um Freude handeln.

    Kommentare

    Weiterlesen

    London
    ronnie o?sullivan
    1 Interaktionen
    Sieg gegen Wilson
    Milton Keynes

    MEHR IN SPORT

    jashari
    208 Interaktionen
    Nati-Sieg
    Rapperswil-Jona Lakers
    Seine achte Saison
    ehc biel
    Manninen-Doppelpack
    agerter
    2 Interaktionen
    Supersport-WM

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Boeing
    Gloucestershire
    Gloucestershire
    1 Interaktionen
    Belfast
    harry
    93 Interaktionen
    Prinz Harry