Der Schweizer Springreiter Steve Guerdat hat den Weltcup in Bordeaux gewonnen. Er setzte sich im Stechen vor dem Deutschen Daniel Deusser durch.
steve guerdat
Steve Guerdat mit Victorio. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Springreiter Steve Guerdat hat am Wochenende in Bordeaux gewonnen.
  • Er setzte sich am Ende knapp vor dem Deutschen Daniel Deusser durch.

Steve Guerdat hat am Wochenende mit Victorio den nächsten Sieg eingefahren. Nach dem Triumph in Basel war er nun auch in Bordeaux erfolgreich.

Im Stechen liess er den auf Jasmien reitenden Deutschen Daniel Deusser, der in Belgien lebt, knapp hinter sich. Nur 77 Hundertstel lagen am Ende zwischen den beiden fehlerfrei Gebliebenen. Die Siegerzeit von Guerdat betrug 30,82 Sekunden.

Niels Bruynseels aus Belgien wurde Dritter des Wettkampfs. Letzte Chance für die Springreiter, Qualifikations-Punkte für das Final-Turnier zu holen, ist in zwei Wochen in Göteborg.

Ad
Ad