Steve Guerdat gewann den CSI Basel. Für seinen Überraschungserfolg an der Hauptprüfung in Basel sattelte er sein Pferd Victorio.
CSI Basel Steve Guerdat
Steve Guerdat gewinnt den CSI Basel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steve Guerdat gewann mit Victorio am Sonntag den CSI Basel.
  • Martin Fuchs wurde mit Silver Shine Siebter.

Steve Guerdat gewann am Sonntag das erste Mal die mit 210'000 Franken dotierte Hauptprüfung in Basel. Dies gelang ihm mit seinem 11-jährigen Victorio. Das Pferd präsentiert er erst seit vergangenem Oktober an grossen Prüfungen.

Bei dem Stechen ging Guerdat am CSI Basel volles Risiko ein. Dies erbrachte ihm ein Top-Resultat, welches keiner seiner Konkurrenten zu erreichen vermochte, berichtet «TeleBasel».

Für seinen Schweizer Kollegen Martin Fuchs, welcher Silver Shine sattelte, war das Stechen weniger erfolgreich. Nachdem er bereits beim dritten Hindernis einen Abwurf verzeichnete, verlangsamte er sein Tempo. Durch dies erreichte der Weltranglisten-Erste den 7. Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Martin FuchsFranken