Die Schwimm-EM steht an! Um die beiden Schweizer Medaillen-Trümpfe Noè Ponti und Jérémy Desplanches gibt es aber Fragezeichen.
Schwimmen
Noè Ponti infizierte sich zuletzt mit dem Coronavirus. - Keystone

Keine sechs Wochen nach dem Ende der WM in Budapest steht für die europäische Schwimm-Elite bereits der nächste Grossanlass an. Am Donnerstag beginnen in Rom die 36. Europameisterschaften - mit zahlreichen Schweizer Final- und Medaillen-Anwärtern. Allerdings lief bislang für die meisten Schweizer Topschwimmer und -Schwimmerinnen die nacholympische Saison nicht nach Wunsch. Einige - so auch Olympia-Medaillengewinner Noè Ponti - sahen sich durch eine Corona-Infektion zurückgeworfen. Und Jérémy Desplanches, der in Tokio wie Ponti Bronze gewann, erlebte Mitte Juli wegen eines Hexenschusses den nächsten Rückschlag. Neben diesem Duo gehören auch Lisa Mamié, Maria Ugolkova, Antonio Djakovic und Roman Mityukov zu den Leistungsträgern, die an internationalen Grossanlässen schon auf dem Podest gestanden haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Coronavirus