Ein südafrikanischer Rugby-Star wird kurz vor einem Länderspiel aus Argentinien nach Hause geschickt. Der Grund ist pikant – eine Affäre mit einer Betreuerin!
Elton Jantjies Rugby Affäre
Rugby-Star Elton Jantjies (Mitte) soll eine Affäre mit Betreuerin Zeenat Simjee gehabt haben. - Instagram/@eltonjantjies
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Südafrikas Rugby-Nationalspieler Elton Jantjies (32) sorgt für einen Skandal.
  • Der Fly-Half wird vor dem Länderspiel gegen Argentinien nach Südafrika zurückgeschickt.
  • Er soll eine Affäre mit der Ernährungsberaterin der Springboks gehabt haben.

Die Rugby-Weltmeister aus Südafrika müssen einen Skandal verdauen: Wenige Tage vor dem Duell mit Argentinien wird Elton Jantjies aus Südamerika zurück nach Hause geschickt. Der Grund ist brisant – es geht um eine Liebschaft.

Denn Jantjies (32) soll eine Affäre mit einer Betreuerin gehabt haben: Der Fly-Half, der in Japan spielt, hatte offenbar ein Verhältnis mit der Ernährungsberaterin der Springboks. Wie Jantjies wurde auch Zeenat Simjee nach Südafrika zurückgeschickt.

Elton Jantjies Affäre Rugby
Elton Jantjies im Einsatz für die Springboks. - Rugby SA

Laut der südafrikanischen Webseite «Rapport» hätten die beiden im Vorfeld des Ländespiels gegen Neuseeland vor einigen Monaten Aufmerksamkeit erregt. Statt im Teamhotel hätten beide eigene Zimmer in einem Gästehaus gemietet.

Nicht der erste Skandal um Jantjies

Aufgeflogen seien sie, weil das Paar von Springboks-Teamkollegen beim Liebesspiel gehört wurde. Zudem liess Jantjies seine Rechnung vom Verband übernehmen. Darin eingeschlossen war auch eine Blumenlieferung samt Liebesbrief an die Betreuerin.

Elton Jantjies Rugby Affäre
Elton Jantjies sorgt nicht zum ersten Mal für einen Skandal. - Rugby SA

In einer Stellungnahme bestätigt der Verband einen Vorfall, geht aber nicht näher darauf ein: «Das Management der Springboks ist sich der Berichte bewusst», so der Verband. «Kein Team-Protokoll wurde verletzt, aber die Personen kehren nach Südafrika zurück.»

Besonders pikant: Jantjies ist verheiratet und hat mit seiner Frau Iva Ristic drei gemeinsame Kinder. Zudem sorgte der 32-Jährige schon im Mai für einen Skandal: Auf einem Flug von Dubai nach Johannesburg randalierte er und wurde festgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rugby