Rekordseriensieg für Geisenberger - Eggert/Benecken vorn

DPA
DPA

Russland,

Mit ihrem siebten Gesamtweltcupsieg nacheinander hat Natalie Geisenberger ihre Ausnahmestellung unter den Rennrodlerinnen eindrucksvoll bestätigt.

Toni Eggert und Sascha Benecken holen sich den Gesamtsieg im Doppelsitzer-Weltcup. Foto: Ekaterina Lyzlova/AP
Toni Eggert und Sascha Benecken holen sich den Gesamtsieg im Doppelsitzer-Weltcup. Foto: Ekaterina Lyzlova/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor hatten bereits die Rodel-Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken den Gesamtsieg im Doppelsitzer-Weltcup gefeiert.

Die 31 Jahre alte Miesbacherin sicherte sich beim Weltcup-Finale in Sotschi mit ihrem vierten Saisonsieg neben dem WM-Titel den Gesamtsieg. Zweite wurde die Russin Viktoria Demtschenko vor Dajana Eitberg aus Ilmenau. Damit verbesserte die Doppel-Olympiasiegerin von 2014 und 2018 Geisenberger ihre Rekordserie um einen weiteren Erfolg. Den zweiten Platz im Gesamt-Weltcup erreichte die deutsche Nachwuchshoffnung Julia Taubitz, die Fünfte wurde.

Zuvor hatten bereits die Rodel-Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken den Gesamtsieg im Doppelsitzer-Weltcup gefeiert. Dem Duo aus Ilsenburg/Suhl genügte beim Finale auf der Olympia-Bahn von 2014 der zweite Platz hinter den russischen Siegern Alexander Denissjew/Wladislaw Antonow und vor den Russen Wsewolod Kuschkin/Konstantin Korschunow. In der Gesamtwertung sind Eggert/Benecken, die sich den Gesamtsieg zum vierten Mal und zum dritten Mal in Serie sicherten, beim abschliessenden Sprintwettbewerb nicht mehr einzuholen. «Da können wir sehr stolz drauf sein», sagte Benecken.

Das beste deutsche Duo war mit vier ersten und fünf zweiten Plätzen sowie dem Gewinn des WM-Titels in Winterberg das konstanteste Doppel der Saison. Tobias Wendl/Tobias Arlt, die sich vor zwei Wochen in Oberhof den EM-Titel sicherten, kamen nur auf Rang sieben und kämpfen im Sprint am Sonntag noch um Platz zwei der Gesamtwertung.

Kommentare

Weiterlesen

Prüfung Auto
8 Interaktionen
Im Verzug
WhatsApp Spam
2 Interaktionen
Neue Funktion

MEHR IN SPORT

FC Zürich FC Lugano
0:1-Pleite in Lugano
Max Verstappen Formel 1
1 Interaktionen
Piastri schwächelt
FC Basel Marwin Hitz
6 Interaktionen
3:0 gegen Winterthur
FC Lugano FC Zürich
11 Interaktionen
Dos-Santos-Goldtor

MEHR AUS RUSSLAND

Feuer Brand Feuerwehrleute
Ursache unklar
Wladimir Putin
112 Interaktionen
«Wird all in gehen»
al-Scharaa Wladimir Putin
14 Interaktionen
Brisant
Putin Syriens Übergangspräsident al-Scharaa
14 Interaktionen
Kremltreffen