Rekord eingestellt: Woods schafft zum 23. Mal den Cut

DPA
DPA

USA,

Golf-Superstar Tiger Woods hat zum 23. Mal in Serie den Cut beim US-Masters geschafft und damit einen Rekord eingestellt.

Tiger Woods aus den USA bei den US Masters in Augusta.
Tiger Woods aus den USA bei den US Masters in Augusta. - Charlie Riedel/AP/dpa

Einen Tag nach dem Wetter-Drama mit drei umgestürzten Bäumen im Augusta National Golf Club qualifizierte sich der 47 Jahre alte Woods bei strömendem Regen für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende. Der fünfmalige Masters-Sieger beendete am Samstag die am Vortag wegen Unwetter abgebrochene zweite Runde mit 73 Schlägen und lag mit insgesamt 147 Schlägen zur Halbzeit des ersten Major-Turniers des Jahres auf dem geteilten 49. Rang.

In hervorragender Form präsentierte sich Brooks Koepka. Der US-Amerikaner, der sein Geld auf der stark kritisierten und von Saudi-Arabien finanzierten LIV-Tour verdient, lag zur Halbzeit des traditionsreichen Turniers im US-Bundesstaat Georgia mit insgesamt 132 Schlägen zwei Schläge vor dem Spanier Jon Rahm (134). Den dritten Rang nahm überraschend Sam Bennett (136) ein. Der 23-Jährige ist der US-Amateur-Meister und nach 36 Löchern so gut wie kein Amateur mehr seit 1956.

Kommentare

Weiterlesen

Rollstuhl Krankenkasse
117 Interaktionen
Gericht
donald trump zölle
1’231 Interaktionen
Ökonom warnt

MEHR IN SPORT

Keller
13 Interaktionen
1:1 in Winterthur
Winti
5 Interaktionen
Nach Rückstand
Servette FCSG
2 Interaktionen
Geubbels-Doppelpack
Zachary
209 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR AUS USA

teaser gn
19 Interaktionen
Gesunder Junge
magnificent
1 Interaktionen
Höhenflug
2 Interaktionen
Trotz hohem Gewinn