Nach der Qualifikation der Kunssturn-WM zeigen sich Stefanie Siegenthaler und Lilli Habisreutinger zufrieden. Vieles verlief für die Schweizerinnen nach Plan.
Kunstturn WM
Lilli Habisreutinger im Einsatz bei der Kunstturn-WM - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zurzeit findet in Kitakyushu (JPN) die Kunstturn-WM statt.
  • Stefanie Siegenthaler und Lilli Habisreutinger vertreten die Schweiz.
  • Beide zeigen sich zufrieden nach der Qualifikation.

In Kitakyushu (JPN) findet zurzeit die Kunstturn-WM statt. Mit dabei sind auch die beiden Schweizerinnen Stefanie Siegenthaler und Lilli Habisreutinger.

Siegenthaler beendete die Quali mit 48,864 Punkten auf dem 18 Zwischenrang. «Wenn man sturzfrei durch den Wettkampf gekommen ist, kann man zufrieden sein», teilte die 23-Jährige gegenüber SRF mit.

Nach Fehler am Balken

Acht Ränge hinter ihr platziert sich Lilli Habisreutinger mit 47,832 Punkten. Die 17-Jährige zeigt sich im Grossen und Ganzen zufrieden mit ihrer WM-Premiere. «Nur die Übung am Balken ist nicht so gelaufen, wie ich wollte.»

Die besten 24 Turnerinnen qualifizieren sich für den Mehrkampffinal. Zahlreiche Weltklasse-Athletinnen sind jedoch nicht in Kitakyushu angetreten. Unter anderem auch Simone Biles aus den USA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF