Die verletzten portugiesischen Fussball-Nationalspieler Nuno Mendes und Danilo Pereira haben vor dem Viertelfinale gegen Marokko das WM-Quartier des Teams in Katar verlassen.
Danilo Pereira WM 2022
Für Danilo Pereira ist die WM 2022 vorzeitig beendet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pereira hatte sich nach einem Einsatz in der Innenverteidigung zum WM-Auftakt im Training drei Rippen gebrochen und war seitdem ausgefallen.

Die Defensivspieler setzen ihre Reha nach ihren Verletzungen bei ihrem Verein Paris Saint-Germain fort, wie der portugiesische Verband mitteilte. Schon zuvor war es unwahrscheinlich gewesen, dass die beiden bei diesem Turnier noch einmal zum Einsatz kommen, nun bestätigte es der Verband vor dem Viertelfinale am Samstag offiziell.

Pereira hatte sich nach einem Einsatz in der Innenverteidigung zum WM-Auftakt im Training drei Rippen gebrochen und war seitdem ausgefallen. Er wurde von Routinier Pepe ersetzt, der das Team im Achtelfinale auch als Kapitän angeführt hatte. Linksverteidiger Nuno Mendes war bereits angeschlagen zum Turnier angereist. Im zweiten Spiel gegen Uruguay verletzte er sich dann erneut am linken Oberschenkel und musste noch vor der Pause ausgewechselt werden. Für ihn spielte zuletzt der Dortmunder Raphael Guerreiro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainDaniloPepe