Politikerin Roth für «gemischte Doppelspitze» beim DFB

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat eine «gemischte Doppelspitze» aus einem Mann und einer Frau für den Deutschen Fussball-Bund ins Gespräch gebracht.

    Claudia Roth ist die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Foto: Soeren Stache
    Claudia Roth ist die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Foto: Soeren Stache - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Roth hegt nach eigenen Angaben keine Ambitionen auf den nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel vakanten Posten an der DFB-Spitze: «Es geht um Strukturen, nicht Personen.

    «Wir Grüne haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwei Perspektiven, die Möglichkeit zum Austausch, Arbeitsteilung - ich kann's nur empfehlen», sagte die sehr fussballinteressierte Politikerin in einem Interview der «Saarbrücker Zeitung» und des «Mannheimer Morgen».

    Roth hegt nach eigenen Angaben keine Ambitionen auf den nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel vakanten Posten an der DFB-Spitze: «Es geht um Strukturen, nicht Personen. Erst recht nicht um die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Häggenschwil SG
    50 Interaktionen
    Zählerin baff
    stella kolumne
    71 Interaktionen
    Stella

    MEHR IN SPORT

    CR7
    Erstmals seit 2008
    YB
    Kopfball-Tor
    Vozinha Colo-Colo WM 2026
    Kap-Verde-Goalie
    Zizou
    4 Interaktionen
    Auch Italien siegt

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    1 Interaktionen
    Hallau SH
    Biontech
    11 Interaktionen
    Biontech