Am Montag meldet der Corona-Tagesbericht für Olympia 2021 keine neuen Ansteckungen. Beruhigende Nachrichten, denn am Sonntag waren es noch zehn neue Fälle.
Christophe Dubi, IOC-Olympiadirektor, nimmt an einer Pressekonferenz im Hauptpressezentrum (MPC) teil. Foto: He Changshan/XinHua/dpa
Christophe Dubi, IOC-Olympiadirektor, nimmt an einer Pressekonferenz im Hauptpressezentrum (MPC) teil. Foto: He Changshan/XinHua/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag gibt es keine neuen Corona-Fälle im Athleten-Dorf von Olympia 2021.
  • Dies besagt der Corona-Tagesbericht für die Olympiade in Tokio.
  • Am Sonntag wurden zehn neue Fälle gemeldet, darunter drei Athleten.

Die Olympia-Organisatoren haben nach den ersten Corona-Fällen im Athletendorf am Montag keine weiteren Neuinfektionen festgestellt. Am Vortag waren zehn neue Fälle festgestellt worden, darunter drei Athleten.

Bereits 58 Corona-Fälle vor Olympia 2021

Dem am Morgen veröffentlichten Corona-Tagesbericht zufolge entfielen die drei neu ermittelten Fälle auf Olympia-Angestellte. Die Zahl der seit 1. Juli im Olympia-Umfeld registrierten Corona-Infektionen stieg damit auf 58.

Am Vortag waren zehn neue Fälle festgestellt worden, darunter drei Athleten. Betroffen waren unter anderem zwei Fussballer aus dem südafrikanischen Team. Sie wohnten bereits im olympischen Dorf. «Wir halten das Risiko minimal, aber es ist unvermeidlich, dass wir einige Fälle haben».

Dies hatte Christophe Dubi, Olympiadirektor des Internationalen Olympischen Komitees, am Sonntag gesagt. «Wir glauben, dass wir die Lage im Griff haben», sagte Hidemasa Nakamura, der Leiter der zuständigen Abteilung des Organisationskomitees.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenOlympia 2022Coronavirus