Noè Ponti greift nach der ersten Schweizer EM-Medaille in Rom

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Heute Abend greift Noè Ponti (21) an der Schwimm-EM in Rom über 100 m Delfin nach einer Medaille. In Tokio gewann er in dieser Disziplin Bronze.

Noè Ponti
Noè Ponti will für die Schweiz eine Medaillen an der Schwimm-WM holen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Schwimm Noè Ponti an der EM in Rom zu einer Medaille?
  • Der Tessiner steht über 100 m Delfin souverän im Final.

Einen Tag nach der knapp verpassten Medaille von Roman Mityukov will es Teamkollege Noè Ponti besser machen und für die erste Schweizer Top-3-Platzierung in Rom sorgen. Der 21-jährige Tessiner erreichte über 100 m Delfin souverän den EM-Final vom Sonntagabend.

Ponti musste sich in der Disziplin, in welcher er vor Jahresfrist in Tokio sensationell zu Olympia-Bronze geschwommen war, im Halbfinal einzig Kristof Milak knapp geschlagen geben. Der Europarekordhalter und Weltmeister aus Ungarn ist allerdings im Foro Italico über die zwei Bahnlängen im Delfin-Stil der grosse Favorit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai
54 Interaktionen
Unruhige Weltlage
usa
17 Interaktionen
«Historisch»

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
3:3 im CL-Halbfinal
champions league
4 Interaktionen
Irre CL-Show
formel 1
Spektakel-Kulisse
Lindsey Vonn
1 Interaktionen
Im Video

MEHR AUS ITALIEN

Jannik Sinner
Doping-Wirbel
MotoGP 25 Game
Neuer Rennspass
Lago Maggiore
Nach Restaurierung
Konklave
Trotz Obergrenze