Der Bündner Golfprofi Jeremy Freiburghaus kommt dem Aufstieg in den europäischen Circuit immer näher.
Jeremy Freiburghaus
Jeremy Freiburghaus im Jahr 2017. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer Schlussrunde von 65 Schlägen wird Jeremy Freiburghaus in Stockholm Zweiter.
  • Der spanische Sieger Emilio Cuartero benötigte nur einen Schlag weniger.

Der 26-jährige Bonaduzer Jeremy Freiburghaus liess sich mit einem Preisgeld von 27'500 Euro entlöhnen und verbesserte sich in der Jahreswertung der Challenge Tour in den 4. Rang. Die besten 20 am Ende der Saison steigen in die grosse Europa-Tour auf.

Die komfortable Situation erlaubt es Freiburghaus, in dieser Woche nicht am Challenge-Tour-Turnier in Helsingborg zu starten, sondern am Omega European Masters in Crans-Montana. Das Preisgeld, das er im Wallis allenfalls gewinnen wird, kann er allerdings nicht in die Challenge Tour überführen.

Ad
Ad