Nach Supercup-Sieg: Rödl streicht Quartett aus Kader

DPA
DPA

Deutschland,

Unmittelbar nach dem Sieg beim Supercup in Hamburg hat Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl ein Quartett aus dem Kader gestrichen.

Deutschlands Trainer Henrik Rödl streicht vier Spieler aus dem Kader. Foto: Axel Heimken/dpa
Deutschlands Trainer Henrik Rödl streicht vier Spieler aus dem Kader. Foto: Axel Heimken/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit NBA-Star Dennis Schröder sowie dem Meister-Trio Niels Giffey, Maodo Lo und Johannes Thiemann von Alba Berlin werden dann vier Profis dabei sein, die bislang noch gefehlt hatten.

Philipp Herkenhoff, Justus Hollatz, Filip Stanic und Luc van Slooten werden in diesem Sommer nicht mehr für das deutsche Team zum Einsatz kommen und schon die Reise nach Heidelberg nicht mehr mitmachen. Dort trifft Deutschland am Donnerstag in der Generalprobe für das olympische Qualifikationsturnier in Split auf den Senegal.

Mit NBA-Star Dennis Schröder sowie dem Meister-Trio Niels Giffey, Maodo Lo und Johannes Thiemann von Alba Berlin werden dann vier Profis dabei sein, die bislang noch gefehlt hatten.

Beim olympischen Qualifikationsturnier trifft Deutschland in der Vorrunde auf Russland und Mexiko. Nur der Sieger des Turniers mit sechs Mannschaften sichert sich das Ticket für Olympia in Tokio.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Murifeld
118 Interaktionen
Autofahrer sauer
de
185 Interaktionen
Knall beim FCZ

MEHR IN SPORT

Ski Alpin Weltcup Sölden
2 Interaktionen
Top-Stars & Debatten
e
185 Interaktionen
FCZ-Pressekonferenz
Batshuayi
3 Interaktionen
Von Auto angefahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Porsche
9 Interaktionen
Belastung
Friedrich Merz
8 Interaktionen
«Stadtbild»-Debatte