Die Kämpferin stirbt nach einem Mixed Martial Arts Amateur-Kampf in Southampton (GB). Sie wurde nur 26 Jahre alt.
mixed martial arts
Mixed Martial Arts Kämpferin Sai Aletaha stirbt nach Amateur-Kampf. - instagram/@dat_dude_don_dota
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 26-jährige Sai Aletaha war Kämpferin in Mixed Martial Arts.
  • Nach einem Amateur-Kampf am vergangenen Samstag starb die junge Frau.

Am vergangenen Samstag fand in der Central Hall bei Southampton (GB) ein Amateur-Kampf in Mixed Martial Arts statt. Während dem Fight kollabierte Sai Aletaha im Ring und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb die 26-Jährige am kommenden Tag.

Gehirnverletzung als Todesursache?

Wie «Bild» berichtet, kam die Britin mit iranischen Wurzeln bereits in einem lebensbedrohlichen Zustand im Krankenhaus an. Es soll sich demzufolge um eine Gehirnverletzung gehandelt haben.

Die Polizei berichtete gegenüber «BBC News», dass die Kämpferin am Sonntagmorgen verstorben ist. Die genaue Todesursache würde nun abgeklärt werden. Im Krankenhaus hätten sich viele Freunde von Aletaha verabschiedet, wie «Bild» schreibt.

Viele gedenken Aletaha

Das Fitnessstudio, in welchem Aletaha trainierte, gedachte der Mixed Martial Arts Kämpferin auf Facebook. «Jeder liebte Sai und ich hoffe, sie weiss, wie sehr», schreibt das Fitnesscenter «Stonehenge CrossFit» auf seiner Facebook-Seite.

Auch der Veranstalter verabschiedet sich von der 26-Jährigen. Gemäss diesem sei in 99,9 Prozent der Fälle nicht mit einer solchen Situation zu rechnen. Obwohl die Kämpfer das Risiko, sich zu verletzen, eingehen würden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BBCFacebook