Fallon Sherrock hat beim Grand Slam für eine Bestmarke auf der Darts-Tour gesorgt.
Hat mit einem Durchschnitt von 101,55 Punkten pro drei Darts einen Rekord erzielt: Fallon Sherrock. Foto: Tess Derry/PA Wire/dpa
Hat mit einem Durchschnitt von 101,55 Punkten pro drei Darts einen Rekord erzielt: Fallon Sherrock. Foto: Tess Derry/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die englische Dartspielerin Fallon Sherrock knackt in Wolverhampton einen Rekord.
  • Die «Queen of the Palace» gewinnt gegen Mike De Decker diskussionslos mit 5:0.

Die 27-Jährige warf in Wolverhampton einen Durchschnitt von 101,55 Punkten pro drei Darts und schaffte so den höchsten Schnitt, den je eine Frau bei einem im TV übertragenen Match erreichte.

«Ich bin absolut begeistert. Den Rekord zu brechen, ist verrückt. Ich bin stolz auf mich heute Abend», sagte die «Queen of the Palace», wie Sherrock in Anlehnung an ihre WM-Siege im Dezember 2019 genannt wird. Ihr Spiel gegen den Belgier Mike De Decker entschied sie souverän mit 5:0 für sich.

Kurs auf das Weiterkommen hat auch der Deutsche Gabriel Clemens genommen. Der Saarländer setzte sich mit 5:4 gegen Ex-Weltmeister Peter Wright durch und hat damit seine ersten beiden Gruppenspiele gewonnen. Am Dienstagabend (ab 20.00 Uhr/DAZN und Sport1) kommt es dann in Wolverhampton zum direkten Duell zwischen Sherrock und Clemens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grand SlamQueen