Box-Legende Mike Tyson liebäugelt mit einer Rückkehr in den Ring. Promoter Eddie Hearn sieht einem Comeback des 53-Jährigen jedoch skeptisch entgegen.
Mike Tyson beweist, dass er immer noch über Schlagkraft verfügt. - Instagram/@miketyson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Box-Legende Mike Tyson denkt über ein Comeback nach.
  • Der 53-Jährige liebäugelt mit einer Rückkehr in den Ring für einen guten Zweck.
  • Promoter Eddie Hearn findet Tysons Idee wenig überzeugend.

Was wäre das für eine Geschichte! Die Box-Legenden Mike Tyson (53) und Evander Holyfield (57) denken offenbar über einen erneuten Kampf nach. Laut US-Medien könnte es schon bald zu einem dritten Aufeinandertreffen der beiden Weltmeister kommen. Und dies ganze 23 Jahre, nachdem Tyson seinem Rivalen Holyfield in deren letzter Begegnung ein Teil seines Ohres abgebissen hat.

Würden Sie einen Kampf zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield begrüssen?

Schon seit längerer Zeit liebäugelt Mike Tyson mit einem Comeback in den Ring. Der Box-Oldie kann sich vorstellen, mit Show-Kämpfen Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Obdachlose und Drogenabhängige sollen dabei offenbar unterstützt werden.

Promoter Hearn erhebt Zweifel

Weniger begeistert von dieser Idee ist Box-Promoter Eddie Hearn. Der Engländer würde Tyson zwar eigentlich gerne noch einmal Boxen sehen. «Allerdings zweifele ich daran, ob das Boxen einen 53-Jährigen ermutigen sollte, noch einmal in den Ring zu steigen.» Dies sagt der 40-Jährige im britischen Fernsehen.

Mike Tyson Joshua
Promoter Eddie Hearn mit Box-Weltmeister Anthony Joshua vor vier Jahren. - keystone

«Ist es nicht ein bisschen unverantwortlich, eine 53-jährige Legende wieder kämpfen zu lassen?», fragt sich Hearn. Es sei ein schmaler Grat zwischen der Integrität des Sports und der Unterhaltung, welche Zahlen liefern muss. «Ich habe diese Linie schon ein paar Mal überschritten», gibt er zu.

Seine Aufgabe als Promoter sei es, den TV-Sendern diese Zahlen zu generieren. «Allerdings müssen wir sie so nah wie möglich an der richtigen Stelle halten», führt Hearn aus.

Mike Tyson
Ein Bild aus dem Kampf zwischen Mike Tyson (r.) und Evander Holyfield (l.) im Jahr 1997.
Mike Tyson
Eine Szene, welche die Box-Welt niemals vergessen wird: Tyson beisst Holyfield ein Stück von dessen Ohr ab.
Mike Tyson
Der Schiedsrichter kontrolliert darauf die Verletzung des Amerikaners.
Mike Tyson
Ein Teil von Holyfields Ohr wurde von Tyson komplett abgebissen.

Mike Tyson trainiert fleissig

Ob es tatsächlich zu einem Comeback von Mike Tyson kommt, wird sich weisen. Der Ex-Schwergewichts-Weltmeister trainiert derzeit allerdings fleissig.

Auf Instagram postet der Amerikaner immer wieder Videos, welche ihn beim Work-Out zeigen. In Form bringen könnte sich Tyson auf jeden Fall, so scheint es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BoxenInstagramMike Tyson