Am Samstag hat Mike Tyson sein Comeback gefeiert. In einem Show-Kampf lieferte sich die Box-Legende ein Duell mit Roy Jones Jr. Das hat sich finanziell gelohnt.
Mike Tyson
Mike Tyson (r.) im Kampf gegen Roy Jones Jr (l.). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Tyson ist am Samstag in den Box-Ring zurückgekehrt.
  • Der Show-Kampf gegen Roy Jones Jr. endete nach acht Runden mit einem Unentschieden.
  • Gelohnt hat sich die Rückkehr für den 54-Jährigen vor allem finanziell.

Mit Spannung wurde das Box-Comeback von Legende Mike Tyson erwartet. Im Vorfeld gab es immer wieder Gerüchte, dass der Amerikaner sich kaum zurückhalten werden könne. Im Training zeigte sich der 54-Jährige in einer blendenden Form.

Was halten Sie vom Comeback von Mike Tyson?

Kampf lohnt sich für beide

Für das Duell gegen Roy Jones Jr. wurde eine «No-Knockout-Regel» eingeführt – die Rückkehr war als Show-Kampf geplant. Und so kam es dann auch. Die Begegnung der Box-Opas endete unentschieden und beide gaben sich danach zufrieden.

Mike Tyson
Mike Tyson (r.) und Roy Jones Jr (l.) posieren nach ihrem Duell gemeinsam für die Kamera. - dpa

Das ist auch verständlich. Denn: Für Mike Tyson hat sich dieser Kampf finanziell definitiv gelohnt! Gemäss «The Sun» kriegt der ehemalige Schwergewichts-Champion umgerechnet gut 9 Millionen Franken.

Das Duell dauerte insgesamt acht Runden à zwei Minuten. Das macht über eine Million Franken pro Runde – oder gut 500'000 Franken pro Minute. Laut dem Bericht soll auch Roy Jones Jr. nicht viel weniger eingesackt haben.

Mike Tyson hatte Schulden

Um sich die Rückkehr von Tyson anzusehen, mussten Fans dementsprechend tief in die Tasche greifen. In den USA bezahlten Zuschauer umgerechnet knapp 50 Franken – für 16 Minuten Boxen.

Mike Tyson
Die Begegnung der beiden Box-Legenden dauerte insgesamt acht Runden à zwei Minuten. - keystone

«Iron Mike» hat in seiner Karriere schon etliche Millionen mit dem Boxen verdient. Während seiner Aktiv-Zeit war er allerdings dafür bekannt, dass er sein Geld immer wieder verprasste. 2003 hatte der Ex-Champ offenbar fast 30 Millionen Franken Schulden.

Anfang 2020 wurde sein Vermögen auf rund gut 3 Millionen Franken geschätzt. Mit seinem 16-minütigen Comeback hat sich das nun vervierfacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBoxenMike Tyson