Ludwigsburg kassiert überraschende Niederlage in Giessen

DPA
DPA

Deutschland,

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Bundesliga eine überraschende Niederlage kassiert.

Nach dem Sieg gegen die Bayern verlor John Patrick mit seinen Ludwigsburgern in Giessen. Foto: Thomas Kienzle/dpa
Nach dem Sieg gegen die Bayern verlor John Patrick mit seinen Ludwigsburgern in Giessen. Foto: Thomas Kienzle/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bester Werfer bei den Ludwigsburgern war Khadeen Carrington mit 20 Punkten, bei Giessen ragte Matthew Tiby mit 23 Zählern heraus.

Eine Woche nach dem überzeugenden 81:74-Heimsieg gegen den FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Coach John Patrick den Jobstairs Giessen 46ers auswärts mit 88:98 (38:42).

Bester Werfer bei den Ludwigsburgern war Khadeen Carrington mit 20 Punkten, bei Giessen ragte Matthew Tiby mit 23 Zählern heraus. Trotz der Niederlage bleiben die Riesen hinter den Bayern Tabellenzweiter, Giessen hat nun drei Siege mehr als Syntainics MBC Weissenfels auf Abstiegsplatz 17.

Ratiopharm Ulm feierte im Kampf um die Playoff-Ränge einen deutlichen 86:65 (58:35)-Erfolg gegen die BG Göttingen, die Hamburg Towers verloren ihre Heimpartie gegen s. Oliver Würzburg mit 83:86 (40:50) und rutschten auf den vorletzten Platz ab.

Kommentare

Weiterlesen

Michel Birri Zug Gespräch
132 Interaktionen
Rüffel für SRF-Birri
SRG-Halbierungsinitiative
131 Interaktionen
Jetzt ist klar

MEHR IN SPORT

fc zürich
120 Interaktionen
Malenovic-Petition
cr7
2 Interaktionen
«Werde weinen»
de
63 Interaktionen
Titelsammler & Vater
a
38 Interaktionen
Murat Yakin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Meeresschildkröte
Seltener Nordsee-Gast
Krankenpfleger
In Deutschland
wadephul
13 Interaktionen
Deutschland