LFL-Team LDLC OL holt Titel der LoL European Masters
Mit einem spannenden, aber eindeutigen 3:0 hat das französische Team LDLC OL den polnischen Konkurrenten K1CK Neosurf im Finale der European Masters geschlagen.

Das Wichtigste in Kürze
- Das 3:0 mag nach einem einseitigen Sieg aussehen, beide Teams kämpften jedoch auf gleichem Niveau.
LDLC holt damit den zweiten europäischen Titel in die französische League-of-Legends-Liga LFL.
Das 3:0 mag nach einem einseitigen Sieg aussehen, beide Teams kämpften jedoch auf gleichem Niveau. Die Begegnungen blieben lange ausgeglichen, letztendlich bewahrte LDLC aber einen kühleren Kopf und sicherte sich in jeder Runde langsam, aber sicher den Sieg.
«Die Spiele waren alle knapp, auch wenn es zum Schluss ein 3:0 wurde», sagte LDLCs Jungler Kristian «TynX» Østergaard Hansen. «Wir hatten unsere Probleme, obwohl es auf der Punktetafel nach einem klaren Sieg aussieht. Deshalb bin ich froh, dass es zu Ende ist.»
Für einen Teil der LoL-Community auf Twitter dürfte das Ergebnis enttäuschend sein. Die polnischen Fans starteten in der Nacht vor dem Spieltag eine Aktion, der viele E-Sport-Persönlichkeiten und Teams folgten: Sie änderten ihr Profilbild zu einem Foto von K1CKs Botlaner Łukasz «Puki Style» Zygmunciak und hofften gemeinsam auf dessen Sieg.
Die deutschen Teilnehmer waren früher ausgeschieden. mousesports war mit dem Erreichen des Viertelfinales bestes deutsches Team.