Julie Derron (26) überzeugt beim Olympia-Testlauf in Paris und wird Achte. Damit ist sie beim Grossevent im nächsten Sommer sicher mit von der Partie.
Julie Derron
Julie Derron im Einsatz. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Julie Derron schafft es beim Olympia-Testlauf in Paris auf Rang acht.
  • Die Triathletin verliert am Ende 47 Sekunden auf Siegerin Beth Potter.
  • Das Ticket für die Spiele im nächsten Sommer hat die Zürcherin auf sicher.
Ad

Julie Derron klassiert sich beim Triathlon in Paris im guten 8. Rang. Die einzige Schweizerin am Start sicherte sich damit die Teilnahme an den Olympischen Spielen in einem Jahr.

Das Rennen im olympischen Format, bestehend aus 1500 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen, fand auf der Olympia-Strecke von 2024 statt. Beim Wechsel von der Rad- auf die Laufstrecke war Derron noch in der Spitzengruppe vertreten.

Freuen Sie sich auf Olympia 2024?

Am Ende verlor die 26-jährige Europameisterin von 2021 47 Sekunden auf Siegerin Beth Potter. Die Britin setzte sich im Schlussspurt gegen die Französin Cassandre Beaugrand mit sechs Sekunden Vorsprung durch. Dritte wurde die Deutsche Laura Lindemann mit 20 Sekunden Rückstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Triathlon