Mit 40 Jahren tritt die amerikanische Olympiasiegerin Jennifer Suhr zurück. Die Stabhochspringerin hält den Indoor-Weltrekord.
jennifer suhr
Jennifer Suhr mit ihrer Goldmedaille von den Olympischen Spielen in London 2012. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jennifer Suhr hat am Donnerstag ihren Rücktritt bekannt gegeben.
  • Die Stabhochspringerin kehrt dem Sport den Rücken.

Jennifer Suhr gab am Donnerstag ihren Rücktritt bekannt. Die Stabhochspringerin wird sich nach einer 18-jährigen professionellen Karriere aus dem Sport zurückziehen.

2012 wurde die heute 40-jährige Amerikanerin Olympiasiegerin im Stabhochsprung in London. An den Olympischen Spielen in Peking gewann sie die Silbermedaille. Ausserdem hält sie seit neun Jahren den Indoor-Weltrekord: Sie sprang über die Marke von 5,02 Meter.

«Stabhochsprung hat mir mehr ermöglicht, als ich mir je erträumt hätte. Ich werde für immer dankbar sein», schreibt sie auf Instagram und bedankt sich für die Unterstützung ihrer Fans.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordInstagram