Tiger Woods beendet sein Comeback auf der Golf-Tour mit einer Platzierung in den Top-Ten. Rickie Fowler sichert sich den Turniersieg.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Woods beendet das Turnier auf den Bahamas auf dem neunten Rang.
  • Damit hat er das erste Turnier nach zehnmonatiger Verletzungspause gespielt.
  • Fowler sichert sich den Turniersieg dank einer Traumrunde von 61 Schlägen.

Golf-Superstar Tiger Woods hat bei seinem ersten Turnier nach der zehnmonatigen Verletzungspause (Nau berichtete) einen starken Eindruck hinterlassen. Der lädierte Rücken bereitete dem 41 Jahre alten Kalifornier an allen vier Tagen auf den Bahamas keinerlei Probleme mehr. Der 14-malige Majorsieger spielte am Sonntag auf dem Par-72-Kurs des Albany Golf Clubs eine 68er Finalrunde und beendete das Einladungsturnier seiner eigenen Stiftung mit insgesamt 280 Schlägen auf dem geteilten neunten Rang.

«Insgesamt bin ich sehr zufrieden», sagte Woods nach der Schlussrunde. «Ich habe ein paar wirklich gute Schläge gemacht und eine glänzende Zukunft vor mir.» Das Wichtigste sei aber, dass er «keine Schmerzen mehr habe».

Den Sieger-Scheck von einer Million Dollar sicherte sich Rickie Fowler dank einer Traumrunde von 61 Schlägen. Dem 28 Jahre alten Amerikaner gelangen auf den 18 Spielbahnen elf Birdies und sieben Pars. Am Ende gewann Fowler mit einem Gesamtergebnis von 270 Schlägen. Zu dem Ferien-Event auf der Karibik-Insel waren 18 der besten Golfprofis der Welt eingeladen.

Woods hat wegen Rückenproblemen zehn Monate pausiert.
Woods hat wegen Rückenproblemen zehn Monate pausiert. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tiger Woods