G2, Origen und Fnatic kämpfen in Rotterdam um LEC-Titel

DPA
DPA

Deutschland,

G2 Esports hat schon eine Hand an der Trophäe der LEC. Origen muss sich aufgrund der Niederlage gegen die Titelfavoriten erneut gegen Fnatic beweisen, die sich ihrerseits gegen Splyce durchsetzen konnten.

G2 eSports
Perkz wird von G2 eSports zu Cloud9 wechseln. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fnatic und Origen werden im Halbfinale des Spring Split der europäischen League-of-Legends-Liga (LEC) in Rotterdam aufeinander treffen.

Der Sieger der Begegnung wird anschliessend im grossen Finale gegen G2 Esports um den Titel kämpfen.

Bereits am Freitag spielten Fnatic und Splyce um den Einzug ins Halbfinale. Nach den Siegen gegen Team Vitality und SK Gaming gingen beide Teams zuversichtlich in die Begegnung. Letztlich gestaltete sich das Aufeinandertreffen aber doch deutlicher als zunächst anzunehmen war. Fnatic schlug Splyce in vier spannenden Spielen mit 3:1.

Am Folgetag wurde es für die beiden topplatzierten der regulären Saison ernst: Der Gewinner würde direkt in das grosse Finale am Sonntag nächster Woche in Rotterdam einziehen. Der Verlierer würde sich zunächst am Samstag erneut gegen Fnatic im Halbfinale beweisen müssen. G2 Esports, die die gesamte Saison eine recht dominante Leistung an den Tag gelegt haben, gingen als Favorit ins Rennen.

Nachdem gerade das erste Spiel zwischen den beiden Teams zunächst ganz nach den Wünschen von Origen verlief, konnte sich G2 Esports durch zwei starke Aktionen dennoch den Sieg sichern. Anschliessend konnte sich Origen von diesem frustrierenden Ausgang der ersten Partie nicht mehr erholen. G2 Esports siegte mit einem klaren 3:0.

Am kommenden Wochenende werden am Samstag Fnatic und Origen in einem Best-of-five um den Finaleinzug gegen den diesjährigen Titelfavoriten G2 Esport spielen.

Kommentare

Weiterlesen

Nasenspray
127 Interaktionen
30‘000 Franken
Fiechter
356 Interaktionen
«Show your face»

MEHR IN SPORT

FC Basel
Korb der Uefa
Sauber Formel 1 Audi
8 Interaktionen
Dank Binotto
GC
Vor Lausannne

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Eurofighter
24 Interaktionen
Schutz
jets
7 Interaktionen
An Nato-Ostgrenze
Stromausfall im Berliner Südosten
3 Interaktionen
Nach Brandanschlag