Die Cupfinals im Schweizer Basketball sind eine Freiburger Angelegenheit. Fribourg Olympic siegt bei den Männern, bei den Frauen sichert sich Elfic den Titel.
Fribourg Olympic
Fribourg Olympic feiert den Cupsieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fribourg Olympic gewinnt den Schweizer Cup im Basketball.
  • Gegen die Tessiner von Massagno resultiert ein 86:76-Erfolg.
  • Auch bei den Frauen siegt das Team aus Freiburg.

Der Schweizer Basketball-Cup ist fest in Freiburger Hand. Bei den Männern holte Fribourg Olympic dank des 86:76-Sieges gegen seinen grossen Rivalen Massagno den elften Cuptitel seiner Geschichte.

Das Team von Trainer Petar Aleksic führte schon kurz vor Ende des zweiten Viertels mit 15 Punkten Vorsprung (43:28). Doch die Tessiner, die in der Meisterschaft in Führung liegen und im Januar den Ligacup gewannen, kamen nochmals heran. Vor fast 3000 Zuschauern in Freiburg reduzierten sie den Rückstand dank eines 20:6-Zwischenspurts nochmals bis auf einen Punkt (31. Minute).

Bei den Frauen triumphierte Elfic Fribourg in höchst souveräner Manier (93:43 gegen Pully). Für die Freiburgerinnen, die in dieser Saison auf nationaler Ebene ungeschlagen sind, war es der dritte Cupsieg in Serie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer