Ein Video in den Sozialen Medien sorgt für Aufreger: Floyd Mayweather kündigt eine Reise nach Saudi-Arabien an.
Floyd Mayweather Jr.
Der Box-Profi Floyd Mayweather. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Video von Floyd Mayweather sorgt in den Sozialen Medien für Aufreger.
  • Er dementiert über ein Rematch gegen Manny Pacquiao.

In einem Video gibt Floyd Mayweather an, Gespräche für ein Rematch gegen Manny Pacquiao führen zu wollen. Im Jahr 2015 besiegte Mayweather den Philippinen Pacquiao einstimmig nach Punkten. Damals generierten beide Boxer knapp 450 Millionen US-Dollar durch die Verkäufe der Tickets, wie «Boxen1» schreibt.

Die Wahrscheinlichkeit für ein Rematch ist jedoch gering. Denn kurze Zeit nach dem Release des Videos dementierte Mayweather: Das mehrfach geteilte Video sei nicht aktuell.

«Das Video was ihr alle gesehen habt ist falsch, denn ich bin bereits nach Saudi-Arabien gereist. Ich war dort vor langer Zeit. Ich habe mit ihnen über einen Kampf von mir dort gesprochen, über verschiedene Kämpfe, aber sie wollten, dass ich Manny Pacquiaos Namen in den Mund nehme», meint Mayweather.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar