DOSB-Präsident Hörmann bekräftigt Absage an E-Sport

DPA
DPA

Deutschland,

Der Deutsche Olympische Sportbund will seine Position gegenüber dem E-Sport nicht aufweichen.

Will den materiellen Verlockungen der Games-Branche widerstehen: Alfons Hörmann, Präsident des DOSB. Foto: Guido Kirchner
Will den materiellen Verlockungen der Games-Branche widerstehen: Alfons Hörmann, Präsident des DOSB. Foto: Guido Kirchner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Olympia und der E-Sport nähern sich indes weiter an.

«Wir werden die Werte des Sports nicht für die materiellen Verlockungen durch die Games-Branche opfern», sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann beim parlamentarischen Abend des deutschen Sports in Berlin. Ein vom Dachverband des deutschen Sports in Auftrag gegebenes Gutachten hatte zuletzt formuliert, dass jegliche Spiele an der Konsole kein Sport seien.

Olympia und der E-Sport nähern sich indes weiter an. Unmittelbar vor Beginn der Spiele im kommenden Jahr in Tokio finden die Intel World Open in der japanischen Metropole statt, wie der Elektronikhersteller Intel zuletzt mitteilte. Der Wettbewerb entstehe in Kooperation mit dem Internationalen Olympischen Komitee.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
281 Interaktionen
Nau.ch in Arosa
Albisrieden ZH Polizei
12 Interaktionen
Albisrieden ZH

MEHR IN SPORT

Mujinga Kambundji
5 Interaktionen
Im Video
FC Thun
12 Interaktionen
Überraschungsleader
Türkei
Verfahren eröffnet
Juventus
1 Interaktionen
Nach 0:1 bei Lazio

MEHR AUS DEUTSCHLAND

15 Interaktionen
«Dreistigkeit»
Achterbahn Europa Park
1 Interaktionen
Nach fast 30 Jahren
Polizei
3 Interaktionen
Riesiger Fund
Friedrich Merz
5 Interaktionen
Plan