Wer wird neuer Trainer des FC Augsburg in der Bundesliga? Ob Manager Stefan Reuter bei einer Pressekonferenz am Dienstag das Geheimnis lüften wird, ist offen.
Der FC Augsburg sucht nach dem Aus von Martin Schmidt einen neuen Coach. Foto: Sven Hoppe/dpa
Der FC Augsburg sucht nach dem Aus von Martin Schmidt einen neuen Coach. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Martin Schmidt wurde am Montag als Trainer des FC Augsburg entlassen.
  • Wer sein Nachfolger sein könnte, steht noch offen.
  • Einige Namen werden bereits als potenzielle Kandidaten gehandelt.

Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter wird am Dienstag erklären, wie der Verein aus der Bundesliga die weitere Saison gestalten will. Einen Nachfolger von Schmidt hatte der FC Augsburg zunächst nicht verkündet.

Schmidt musste am Montag am Tag nach dem 0:2 beim FC Bayern München und nur elf Monate nach seinem Amtsantritt wieder gehen. Nach einer Serie von sieben Niederlagen in neun Spielen zogen die Verantwortlichen der schlechtesten Rückrundenmannschaft die Konsequenzen. Am Sonntag erwarten die Schwaben den VfL Wolfsburg zum ersten Heimspiel nach der Trennung von Schmidt.

Ist die Trennung von Martin Schmidt der richtige Schritt für Augsburg?

Im Idealfall wird der Mann, der die Schwaben zum nächsten Klassenerhalt führen soll, bereits am Dienstag präsentiert. Bislang hatte der FCA seit 2011 fünf Trainer in der Bundesliga: Jos Luhukay, Markus Weinzierl, Dirk Schuster, Manuel Baum und Schmidt. Über Heiko Herrlich, Weinzierl und Baum als Nachfolger wurde schon spekuliert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC AugsburgBayern MünchenMarkus WeinzierlBundesligaMartin Schmidt