2032 finden die Olympischen Spiele in Australien statt. IOC-Präsident Thomas Bach hat sich in Brisbane nach einem Treffen dazu geäussert.
Brisbane
IOC-Chef Thomas Bach war in Brisbane zu Gast (Archivbild). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Möglicherweise wird der Rettungssport 2032 in Brisbane zur Olympischen Disziplin.
  • Das hat das IOC in Australien mit dem Organisationskomitee diskutiert.

2032 werden im australischen Brisbane die Olympischen Sommerspiele ausgetragen. IOC-Chef Thomas Bach hat sich dazu in «Down Under» mit einigen Mitgliedern des Organisationskomitees getroffen. Gegenüber des «SID» spricht er über erste Erkenntnisse.

«Es war wie ein Treffen in den Flitterwochen», erklärt der Deutsche nach dem Treffen in Sydney». Und er erklärt auch gleich: «Diese Flitterwochen werden nicht ewig dauern. Wie wir aus Erfahrung wissen, wird es wie in jeder Ehe Höhen und Tiefen geben.»

Unter andere habe man für Brisbane über die Aufnahme einer neuen Sportart gesprochen. Der Rettungssport ist ein Wettkampf unter Rettungsschwimmern, der in Australien beheimatet ist. Mittlerweile wird dieser aber auch in anderen Ländern ausgeübt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IOCOlympia 2022