Beachvolley-WM: Kernen/Niederhauser verlieren – Vergé-Déprés siegen
Annique Niederhauser und Leona Kernen kassieren zum Auftakt der Beachvolleyball-WM eine Niederlage. Besser ergeht es den Vergé-Dépré-Schwestern.

Das Wichtigste in Kürze
- Annique Niederhauser und Leona Kernen starten mit einer Niederlage in die WM.
- Anouk und Zoé Vergé-Dépré feiern einen souveränen Zweisatz-Sieg.
- Bei den Männern gewinnen Krattiger/Dillier das Schweizer Duell.
Die Beachvolleyball-WM im australischen Adelaide beginnt für Annique Niederhauser und Leona Kernen mit einer Pleite. Das Duo muss sich Lea Sophie Kunst und Melanie Paul aus Deutschland geschlagen geben.

Dabei starten die jungen Bernerinnen optimal in die Partie und gewinnen Satz eins deutlich mit 21:11. Doch dann übernehmen die Deutschen das Spieldiktat, gleichen aus und holen sich wenig später den Entscheidungssatz.
Optimaler Start für die Vergé-Déprés
Die grosse Schweizer Medaillenhoffnung startet mit einem Sieg ins Turnier. Zoé und Anouk Vergé-Dépré schlagen die Dominikanerinnen Crismil Paniagua/Julibeth Payano in zwei Sätzen 21:14, 21:12.
Am Samstag treffen die beiden Schwestern auf die Australierinnen Elizabeth Alchin/Georgia Johnson. Zum Abschluss kommt es zum Duell mit dem österreichischen Schwester-Duo Dorina und Ronja Klinger.
Schweizer Duell geht an Dillier/Krattiger
Bei den Männern kommt es zum Auftakt zum Duell zwischen Marco Krattiger/Leo Dillier und Adrian Heidrich/Jonathan Jordan. Ersteres Duo entscheidet die Partie in zwei umkämpften Sätzen für sich. Das dritte Schweizer Team Yves Haussener/Julian Friedli steigt am Samstag ins Turnier ein.












