Die Beachsoccer-Nati steht an der WM in Paraguay vorzeitig im Viertelfinal. Die Schweizer bezwingen den Gastgeber mit 7:6 nach Verlängerung.
Beachsoccer Nati
Noel Ott (l.) und Glenn Hodel freuen sich über die vorzeitige Viertelfinal-Qualifikation. - Twitter/@fifacom_fr
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Beachsoccer-Nati bezwingt Gastgeber Paraguay mit 7:6 nach Verlängerung.
  • Damit qualifizieren sich die Schweizer vorzeitig für den Viertelfinal.

Die Schweizer Beachsoccer-Nati feiert gegen Paraguay einen verdienten 7:6-Sieg nach Verlängerung. Das Team von Trainer Angelo Schirinzi liegt praktisch während der gesamten Spielzeit in Front.

Der WM-Gastgeber fordert den Schweizern aber alles ab. So dreht Paraguay einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand und rettet sich noch in die Verlängerung.

Dort brilliert dann aber der Schweizer Superstar Dejan Stankovic. Zuerst bring er die Nati mit einem Freistosstor mit 6:5 in Führung. Paraguay gelingt jedoch auch da die Reaktion und der erneute Ausgleich.

30 Sekunde vor Ablauf der Verlängerung verwertet Stankovic einen Penalty zum 7:6. Auf den dritten Stankovic-Treffer des Spiels finden die Südamerikaner dann aber keine Antwort.

Schweizer Nati Beachsoccer
Dejan Stankovic führt die Schweiz in der Verlängerung zum Sieg. (Archivbild) - Keystone

Schweizer vorzeitig in der K.o.-Phase

Dank dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht die Schweiz vorzeitig im WM-Viertelfinal. Am Donnerstag bezwangen die Schweizer schon die USA mit 8:6.

Stankovic, Ott und Co. treffen im letzten Gruppenspiel am Montag auf Japan. Der Sieger sichert sich gleichzeitig den Gruppensieg. Gastgeber Paraguay dagegen scheidet nach der zweiten Niederlage vorzeitig aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiTrainer