Bayerns Basketballer siegen gegen Valencia

DPA
DPA

Deutschland,

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague ihren sechsten Sieg im achten Spiel gefeiert und dadurch den zweiten Tabellenplatz erobert.

Trainer Andrea Trinchieri steht mit den Bayern-Basketballern in der Euroleague gut da. Foto: Matthias Balk/dpa
Trainer Andrea Trinchieri steht mit den Bayern-Basketballern in der Euroleague gut da. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter den Augen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeness drehten die Gastgeber im dritten und vor allem dem vierten Viertel den Pausenrückstand in einen am Ende komfortablen Vorsprung.

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri gewann das Topspiel gegen den bisherigen Vierten Valencia Basket mit 90:79 (37:39). Mit 22 Punkten war Vladimir Lucic bester Werfer bei den Gastgebern. Ausserdem trafen im Audi Dome Paul Zipser (20), Jajuan Johnson (17) und Malcolm Thomas (11) jeweils zweistellig. Für die Gäste, die durch die Niederlage auf den sechsten Platz abrutschten, kam Klemen Prepelic auf 18 Punkte.

Unter den Augen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeness drehten die Gastgeber im dritten und vor allem dem vierten Viertel den Pausenrückstand in einen am Ende komfortablen Vorsprung. Nach dem Kraftakt, der sich insbesondere im 28:19-Endspurt im Schlussviertel zeigte, ist der Ex-Meister bereits am Sonntag in der Bundesliga bei den Fraport Skyliners in Frankfurt gefordert, ehe dann am Dienstag das nächste Euroleague-Spiel bei Efes Istanbul ansteht.

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
477 Interaktionen
Hitze-Ansturm
public
36 Interaktionen
22 Uhr

MEHR IN SPORT

Alisha Lehmann
91 Interaktionen
Verlobt!
WM 2026 Guy Parmelin
21 Interaktionen
Vancouver
Nati
10 Interaktionen
Gegen Ex-Trainer?
Kobel
725 Interaktionen
2:1 gegen Kanada

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lärz
2 Interaktionen
München
edda
115 Interaktionen
Zu nackt!
Der Abend in Frankfurt am Main
2 Interaktionen
Euroraum