Basketballer ohne Talent Obiesie zum Abschluss der WM-Quali

DPA
DPA

Deutschland,

Bundestrainer Henrik Rödl hat Talent Joshua Obiesie aus dem endgültigen Kader für das vorletzte WM-Qualifikationsspiel der deutschen Basketballer gestrichen.

Bundestrainer Henrik Rödl hat seinen endgültigen Kader für die letzten Spiele in der WM-Qualifikation beisammen. Foto: Sebastian Gollnow
Bundestrainer Henrik Rödl hat seinen endgültigen Kader für die letzten Spiele in der WM-Qualifikation beisammen. Foto: Sebastian Gollnow - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Neulinge Jonas Mattisseck von ALBA Berlin und Christian Sengfelder von den Basketball Löwen Braunschweig bleiben im Aufgebot.

Das teilte der Deutsche Basketball Bund vor der Partie gegen Israel am Donnerstag (18.30 Uhr/Magenta Sport) in Tel Aviv mit. Damit muss der 18 Jahre alte Aufbauspieler von Bundesligist s.Oliver Würzburg auf sein Länderspiel-Debüt warten.

Die Neulinge Jonas Mattisseck von ALBA Berlin und Christian Sengfelder von den Basketball Löwen Braunschweig bleiben im Aufgebot. Zuletzt musste Kapitän Robin Benzing nach einem Bruch des kleinen Fingers der linken Hand absagen.

Nach dem Spiel in Israel sollen für das abschliessende Duell mit Griechenland am Sonntag in Bamberg noch Danilo Barthel und Maodo Lo vom FC Bayern zum Team stossen. Die Münchner sind zuvor in der Euroleague aktiv. Die Profis aus der NBA wie Dennis Schröder, Maxi Kleber und Daniel Theis fehlen, weil die nordamerikanische Profiliga nicht für die Länderspielfenster pausiert. Das deutsche Team hat das Ticket für die Weltmeisterschaft in China (31. August bis 15. September) bereits sicher.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

crans-montana
Brand

MEHR IN SPORT

real madrid xabi alonso
Trainer muss gehen
Ruben Vargas
Wieder verletzt?
Dominik Szoboszlai
4:1-Sieg im Cup
Samuel Guerra EV Zug
«Verstärkung»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Pflege Spital
41 Interaktionen
Zahlen
Patrice Aminati
19 Interaktionen
Neuer Partner?
Europapark
188 Interaktionen
Bis zu 75 Franken