Crailsheims Basketballer überraschen weiter die Liga

DPA
DPA

Deutschland,

Die Hakro Merlins Crailsheim haben im vierten Spiel der Basketball-Bundesliga den vierten Sieg eingefahren und bleiben das Überraschungsteam der Liga.

In der Basketball-Bundesliga hat es am 4. Spieltag spannende Begegnungen gegeben. Foto: Uwe Anspach/dpa
In der Basketball-Bundesliga hat es am 4. Spieltag spannende Begegnungen gegeben. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben den «Zauberern» sind auch die EWE Baskets Oldenburg, Meister Bayern München und Alba Berlin bisher ungeschlagen.

Die Mannschaft von Coach Tuomas Iisalo bezwang die BG Göttingen deutlich mit 83:57 (34:26) und kletterte vorerst an die Tabellenspitze. Bester Crailsheimer war Quincy Ford mit 16 Punkten und zehn Rebounds, bei den weiter sieglosen Göttingern punktete Junioren-Nationalspieler Bennet Hundt am stärksten (14).

Neben den «Zauberern» sind auch die EWE Baskets Oldenburg, Meister Bayern München und Alba Berlin bisher ungeschlagen. Am Sonntag empfangen die Oldenburger die Bayern (18.00 Uhr, Magentasport).

Der frühere Serienmeister Brose Bamberg holte sich mit dem 93:81 (44:38) gegen die Jobstairs Giessen 46ers den dritten Saisonsieg. Assem Marei, Paris Lee (beide 17 Punkte) und Kameron Taylor (16) ragten in einer ausgeglichenen Bamberger Mannschaft heraus. Bester Giessener war John Bryant mit 22 Zählern.

Dank Neuzugang Lamont Jones gelang Fraport Frankfurt der ersehnte erste Erfolg. Der US-Amerikaner erzielte beim 83:78 (71:71, 36:35) nach Verlängerung gegen die Hamburg Towers starke 25 Punkte.

Kommentare

Weiterlesen

a
98 Interaktionen
Brandstiftung?
sdf
66 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN SPORT

WEURO 2025
8 Interaktionen
WEURO 2025
FC Barcelona Lamine Yamal
1 Interaktionen
Wie einst Messi
WEURO 2025 Bonmatí Ticker
42 Interaktionen
Vor Schweiz-Spiel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Antarktis Forschende Wolken
7 Interaktionen
Forschende bestätigen
Claus Peymann
88-jährig
Alexander Zverev Boris Becker
1 Interaktionen
Toni Nadal