Australien besiegt bei Rugby-WM Georgien mit 27:8

    DPA
    DPA

    Japan,

    Australien hat die Gruppenphase der Rugby-WM mit einem Sieg abgeschlossen.

    Australiens Rugby-Team (gelbe Trikots) besiegte Georgien klar mit 27:8. Foto: ./kyodo/dpa
    Australiens Rugby-Team (gelbe Trikots) besiegte Georgien klar mit 27:8. Foto: ./kyodo/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Mit einem Sieg über Uruguay kann der Zweitplatzierte Wales am Sonntag aber Australien noch von der Spitze verdrängen.

    Die Mannschaft setzte sich im japanischen Shizuoka gegen Georgien mit 27:8 (10:3) durch und führt die Tabelle der Gruppe D an.

    Mit einem Sieg über Uruguay kann der Zweitplatzierte Wales am Sonntag aber Australien noch von der Spitze verdrängen. Beide Teams sind für das Viertelfinale qualifiziert. Dort treffen sie in Überkreuzvergleichen auf den Ersten und Zweiten der Gruppe C, das sind England und Frankreich.

    Die Australier waren den Georgiern deutlich überlegen, machten ihren Erfolg aber erst in der Schlussphase perfekt. Auf rutschigem Geläuf hatte der Favorit gegen den kampfstarken Rivalen Probleme.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Thun
    8 Interaktionen
    Thun
    dsf
    62 Interaktionen
    Nach Hans Jucker

    MEHR IN SPORT

    fcl
    2 Interaktionen
    «Ohne klaren Plan»
    a
    1 Interaktionen
    Hohe Wertschöpfung
    Kimi Antonelli Formel 1
    14 Interaktionen
    F1-Weltmeister
    Berner Sports Awards
    1 Interaktionen
    Preis

    MEHR AUS JAPAN

    7 Interaktionen
    Tokio
    «Nintendo Switch Sports Resort»
    Für Switch 2
    Final Fantasy Resonance
    Pixelgrafik
    Idefix
    2 Interaktionen
    Zum Marsmond