Darts-WM: Wright und Suljovic raus - Cross weiter

DPA
DPA

Deutschland,

Das Favoritenscheitern hat sich auch am zweiten Tag der Darts-Europameisterschaft in Göttingen fortgesetzt. 

Nächster ausgeschiedener Topspieler bei der Darts-EM in Göttingen: Mensur Suljovic aus Österreich. Foto: Friso Gentsch/dpa
Nächster ausgeschiedener Topspieler bei der Darts-EM in Göttingen: Mensur Suljovic aus Österreich. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Indes hat der ehemalige Weltmeister Rob Cross als erster Profi das Viertelfinale erreicht. Der 29-Jährige mit dem Spitzname «The Voltage» schlug in der Lokhalle seinen Landsmann Joe Cullen mit 10:7 und darf damit weiterhin auf seinen ersten EM-Titel hoffen.

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus des niederländischen Weltmeisters Michael  van Gerwen und von James Wade aus England erwischte es am Freitag auch den Österreicher Mensur Suljovic (1:6 gegen Vincent van der Voort) sowie den Schotten Peter Wright mit einem 4:6 gegen Jeffrey de Zwaan.

Indes hat der ehemalige Weltmeister Rob Cross als erster Profi das Viertelfinale erreicht. Der 29-Jährige mit dem Spitzname «The Voltage» schlug in der Lokhalle seinen Landsmann Joe Cullen mit 10:7 und darf damit weiterhin auf seinen ersten EM-Titel hoffen. Der Weltranglistenzweite Cross ist bei dem Turnier nur an Position neun gesetzt, weil er auf der European Tour mit vielen Stationen in Deutschland nicht so viel Preisgeld eingespielt hat. 

Das eigentlich im Viertelfinale vorgesehene Duell mit Weltmeister Michael van Gerwen entfällt, da der Niederländer bereits in Runde eins Aussenseiter Ross Smith unterlag. Viertelfinale, Halbfinale und das Endspiel finden am Sonntag statt.

Nachdem sämtliche deutsche Profis um Top-Spieler Max Hopp die Qualifikation für die EM verpasst hatten, waren die ersten beiden Sessions in Göttingen nur spärlich besucht. Sowohl am Donnerstagabend als auch am Freitagnachmittag waren jeweils nur 300 Zuschauer in der Halle. Im Vorjahr waren es bei der EM in der Westfalenhalle in  Dortmund an vier Turniertagen insgesamt über 25.000 Fans gewesen.

Kommentare

Weiterlesen

Bern
6 Interaktionen
«Völlig verängstigt»
a
220 Interaktionen
«Mangel an Talent»

MEHR IN SPORT

FC Winterthur
FC Winterhur
Roman Josi NHL Predators
«Bin bei 100 Prozent»
Das Stadion Brügglifeld in Suhr mit dem FC Aarau und toller Choreo auch auf der Haupttribüne vor dem Spiel gegen Xamax
4 Interaktionen
Brügglifeld ole

MEHR AUS DEUTSCHLAND

14 Interaktionen
Achtung
Xatar
Ursache ungeklärt
passau
9 Interaktionen
Umwelt
Stefan Raab.
4 Interaktionen
Kooperation beendet