Die Atlanta Hawks verbuchen den vierten Sieg in Folge. Im Spiel gegen die New Orleans Pelicans konnten sie sogar noch einen NBA-Rekord aufstellen.
Atlanta Hawks
New Orleans Pelicans Center Steven Adams (links unten) und Atlanta Hawks Center Clint Capela (rechts unten) kämpfen in der ersten Halbzeit des NBA-Basketballspiels am Dienstag, 6. April 2021, in Atlanta um die Kontrolle über den Ball. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Atlanta Hawks haben die New Orleans Pelicans mit 123:107 geschlagen.
  • Der Schweizer Clint Capela kam auf insgesamt zwölf Punkte und Rebounds.
  • Im dritten Viertel versenkten die Hawks elf Drei-Punkt-Würfe: Ein neuer Rekord.

Die Atlanta Hawks und Clint Capela konnten bereits das vierte Spiel in Folge gewinnen. Sie konnten die New Orleans Pelicans mit 123:107 besiegen. Am Freitag trafen die Hawks und Pelicans bereits aufeinander, das Endergebnis sah ähnlich aus: 126:103 für die Hawks.

Atlanta Hawks
New Orleans Pelicans Forward James Johnson (16) geht hoch zum Korb, während Atlanta Hawks Center Clint Capela (15) in Atlanta verteidigt. - Keystone

Clint Capela, der Basketball-Profi aus Genf, konnte insgesamt zwölf Punkte und Rebounds zum Sieg über die Pelicans beisteuern. Der 26-Jährige steht seit 2020 bei den Hawks unter Vertrag, zuvor spielte er für die Houston Rockets.

Neuer Rekord für die Atlanta Hawks

Die Hawks stellten im erfolgreichen Spiel zudem einen neuen NBA-Rekord auf. Im dritten Viertel gab es von den Hawks insgesamt elf Drei-Punkt-Würfe. Jeder der Versuche fand seinen Weg durch das Netz.

Atlanta Hawks
New Orleans Pelicans Center Steven Adams (12) und Atlanta Hawks Forward Tony Snell (19) greifen nach einem Sprungball. - Keystone

In der Gesamtwertung der Eastern Conference, liegen die Atlanta Hawks noch immer auf dem vierten Platz. Morgen spielen sie gegen die Memphis Grizzlies und am 10. April laufen sie gegen die Chicago Bulls aufs Feld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NBAClint CapelaHouston RocketsChicago BullsEastern ConferenceAtlanta Hawks