Andrea Siviero setzt sich gegen Thabo Sefolosha durch und ist neuer Präsident des Schweizer Basketballverbands.
Andrea Siviero
Andrea Siviero (M.) ist neuer Präsident des Schweizerischen Basketballverbands. - Keystone

Andrea Siviero, ehemaliger Präsident von Union Neuchâtel, präsidiert neu den Schweizer Basketballverband. Der Tessiner wurde am Samstag an der ausserordentlichen GV in Freiburg zum Obmann von Swiss Basketball gewählt und setzte sich bei der Wahl gegen Thabo Sefolosha durch, den ersten Schweizer NBA-Spieler.

Andrea Siviero folgt auf Giancarlo Sergi, der per Ende Saison zurücktritt. «Meine Vision ist klar», so Siviero. «Ich will das Vertrauen wiederherstellen, die Ausbildung stärken, die Elitewettbewerbe verbessern und eine neue Generation von Schweizer Talenten inspirieren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thabo SefoloshaNBA