24 Stunden von Le Mans bekommt Ersatz-E-Sport-Turnier

DPA
DPA

Frankreich,

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekommt eine virtuelle Schwesterveranstaltung: Am Originaltermin des diesjährigen Rennens wird der Wettbewerb «24 Hours of Le Mans Virtual» ausgetragen.

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekommt eine virtuelle Schwesterveranstaltung. Foto: Ford-Werke GmbH/Ford CGR/obs
Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekommt eine virtuelle Schwesterveranstaltung. Foto: Ford-Werke GmbH/Ford CGR/obs - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Teams bestehen aus jeweils vier Fahrern, wobei mindestens zwei davon Rennprofis und maximal zwei E-Sportler sein dürfen.

Wie ACO, FIA WEC und Veranstalter Motorsport Games gemeinsam mitteilten, beginnt das E-Sport-Rennen am 13. Juni. Wegen der Coronavirus-Pandemie musste das eigentliche Rennen von Le Mans in den September verschoben werden. Gefahren wird nun in der PC-Rennsimulation «rFactor 2».

Die Teams bestehen aus jeweils vier Fahrern, wobei mindestens zwei davon Rennprofis und maximal zwei E-Sportler sein dürfen. Die Fahrer müssen während des Rennens wechseln, wobei jeder mindestens vier und höchstens sieben Stunden teilnehmen darf.

Zum Ausdauerrennen von Le Mans gibt es bereits einen zugehörigen E-Sport-Wettbewerb. Die Le Mans Esports Series befindet sich gerade in der zweiten Saison und wird im Spiel «Forza Motorsports 7» auf der Xbox One ausgetragen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
Erdbeben in Venezuela
wm
603 Interaktionen
Manzambi & Vargas

MEHR IN SPORT

GC
Managing Director
FC Luzern
Transfer-Coup
WM 2026
2 Interaktionen
Gruppensieger
WM
603 Interaktionen
Noten nach 2:1-Sieg

MEHR AUS FRANKREICH

4 Interaktionen
Paris
Asteoroid
16 Interaktionen
«Nur alle paar Jahre»
französische bahn
3 Interaktionen
Tagsüber
1 Interaktionen
Toulouse