Seit heute kämpfte Salt mit einem technischen Problem. Die Internet-Verbindung über das Handy-Netz funktioniert bei vielen Nutzern nicht. Noch am Vormittag wurde das Problem behoben.
Das Problem tritt vor allem in der Ostschweiz und im Raum Zürich auf.
Das Problem tritt vor allem in der Ostschweiz und im Raum Zürich auf. - Allestörungen.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Salt kämpft mit technischen Problemen auf dem Handy-Netz.
  • Wer über 4G nicht online gehen kann, soll es über 3G versuchen.

Heute Morgen sorgte ein technisches Problem bei Salt-Kunden für Ärger. Offenbar funktioniert zwar die Telefonie, doch das Internet über das Handy-Netz geht nicht. Betroffen sind rund 60 bis 70 Prozent der Kunden.

Besonders betroffen ist laut dem Online-Portal allestörungen.ch vor allem der Raum Ostschweiz und Zürich. «Das Netzproblem ist uns bekannt und wird momentan bearbeitet. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten», schreibt Salt auf seiner Facebook-Seite. Wann das Problem behoben ist, in noch unklar.

Laut dem Salt-Kundendienst gibt es eine Notlösung: Auf dem Smartphone das 4G-Netz deaktivieren und via 3G surfen. Das geht dann etwas weniger schnell, funktioniert aber.

Salt kämpft auch an anderen Fronten. Auch das Angebot Fiber für daheim sorgte jüngst für Ärger. Das Problem liegt hier aber nicht nur beim Telekom-Anbieter.

Update: Das Problem wurde bereits am Vormittag behoben.

Ad
Ad