Stadt Zürich

WM-Viertelfinal darf in Zürich auch draussen gezeigt werden

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Stadt Zürich lockert für den kommenden WM-Viertelfinal am Wochenende die Regeln: Sämtliche Lokale dürfen das Spiel sowohl drinnen als auch draussen übertragen. Das Spiel gegen Argentinien findet um 3 Uhr morgens in der Nacht auf Sonntag statt.

Zum ersten Mal seit 1954 steht die Schweiz in einem WM-Viertelfinal. Das Spiel darf in der Stadt Zürich auch im Freien gezeigt werden, obwohl es um 3 Uhr morgens stattfindet. (Archivbild)
Zum ersten Mal seit 1954 steht die Schweiz in einem WM-Viertelfinal. Das Spiel darf in der Stadt Zürich auch im Freien gezeigt werden, obwohl es um 3 Uhr morgens stattfindet. (Archivbild) - KEYSTONE/ANDREAS BECKER

Die zuständige Stadträtin Karin Rykart (Grüne) verfüge eine Freinacht, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Um jene Anwohnerinnen und Anwohner zu schonen, die nicht fussballbegeistert sind, ist der Einsatz von Beamern und Verstärkeranlagen jedoch verboten. Die Lautstärke der Live-Übertragung dürfe die Umgebung nicht übermässig belasten, betonte die Stadt.

Die Schweizer Nati siegte am Dienstagabend gegen Kolumbien und steht damit zum ersten Mal seit 1954 in einem WM-Viertelfinal.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026 Schweizer Nati
918 Interaktionen
Elfmeter-Krimi
EU
96 Interaktionen
Wegen EU-Abkommen

MEHR AUS STADT ZüRICH

Ameisen
1 Interaktionen
Zürich
WM 2026
111 Interaktionen
Feier artet aus
6 Interaktionen
Uni Zürich