Seit Samstagnachmittag wird ein Nidwaldner Parlamentarier vermisst. Er wurde zuletzt «oben ohne» gesichtet. Die Polizei bittet um Hinweise der Bevölkerung.
Vermisster FDP-Politiker
FDP-Landrat Remigi Zumbühl wurde vermisst. - Kapo Nidwalden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Remigi Zumbühl, ein Nidwaldner Kantonsparlamenterier (FDP), wird seit fünf Tagen vermisst.
  • Der 60-Jährige wurde am Montag «oben ohne» gesichtet, gestern ging ein Suchtrupp los.
  • Die Polizei bittet die Bevölkerung, in Ställen und Hütten nachzuschauen.

Der 60-jährige FDP-Landrat Remigi Zumbühl aus Wolfenschiessen NW wird seit Samstagnachmittag vermisst. Nun gibt es neue Hinweise.

Zumbühl wurde noch am Montag von einem Mitarbeiter einer Schreinerei gesichtet. Der Politiker sei «oberkörperfrei» zu seinem Auto zurückgelaufen. Der Schreiner habe ihm gemäss «Pilatus Today» eine rote oder schwarze Regenjacke mitgegeben.

Die Polizei ihrerseits teilt mit, sie sei nach einer erfolglosen Suchaktion weiterhin auf Hinweise der Bevölkerung angewiesen. Gestern Dienstag ging ein 50-köpfiges Suchtrupp noch einmal los. Da ein medizinisches Problem bei Zumbühl nicht ausgeschlossen werden könne, fordert die Polizei die Bevölkerung auf, Ställe und Hütten abzusuchen.

Die Witterung mache es den Suchtruppen jedoch schwer: Gewässer in der Region sind derzeit gut gefüllt, zudem könne das Gelände instabil sein. Privatpersonen, die auf der Suche helfen, werden deswegen zur Vorsicht angehalten.

Remigi Zumbühl
So sah Remigi Zumbühl zum Zeitpunkt seiner letzten Sichtung aus. - Kantonspolizei Nidwalden

Der vermisste Remigi Zumbühl habe zum Zeitpunkt seiner Vermisstenmeldung eine kurze Jeanshose sowie ein kurzärmliges, rot-schwarzes Polohemd getragen. Er sei etwa 1 Meter 73 gross und habe kurze, graue Haare sowie einen Schnurr- und Kinnbart. Am linken Ohr habe er mehrere Ohrstecker.

Bei Hinweisen oder Sichtungen soll unverzüglich die Nidwaldner Kantonspolizei informiert werden: 041 618 44 66.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilatusFDP