Samstag ging die Meldung bei der Polizei in Nidwalden ein: FDP-Landrat Remigi Zumbühl ist verschwunden. Die Suchaktionen laufen noch.
Vermisster FDP-Politiker
FDP-Landrat Remigi Zumbühl wurde vermisst. - Kapo Nidwalden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FDP-Landrat Remigi Zumbühl aus dem Kanton Nidwalden wird seit Samstagnachmittag vermisst.
  • Suchaktionen wurden gestartet, um den 60-Jährigen zu finden – bisher ohne Erfolg.

Am späten Samstagnachmittag ist der FDP-Landrat Remigi Zumbühl spurlos verschwunden. Wie die Kapo Nidwalden mitteilt, wurde sein Fahrzeug in Wolfenschiessen NW beim Secklisbach gefunden. Sofort wurden Suchtrupps losgeschickt – doch bisher konnte der 60-Jährige nicht aufgefunden werden.

Wie «20 Minuten» berichtet, hat die FDP Kenntnis vom vermissten Landrat genommen. Präsident Raphael Bodenmüller sagt dazu: «Wir sind besorgt und hoffen, dass er bald gefunden wird.» Er bestätigt, dass neben den Behörden auch Suchorganisationen an der Aktion beteiligt sind.

Tatkräftige Unterstützung

Die Vermisstenmeldung wurde ebenfalls fleissig auf den sozialen Medien geteilt. Private Gruppen machten sich trotz des schlechten Wetters tatkräftig auf die Suche nach Zumbühl.

Man sollte sich aber fern halten von Bächen oder in unwegsamen Geländen. Dort ist nämlich mit plötzlichem Anstieg der Gewässer, mit Hangrutschungen oder Steinschlag zu rechnen.

Der Verschollene ist etwa 1,73 Meter gross und von kräftiger Statur. Seine Haare sind kurz und grau und er hat einen Schnurr- und Kinnbart. Er trägt meist mehrere Ohrringe am linken Ohr. Welche Kleidung er zum Zeitpunkt seines Verschwindens an hatte, ist nicht bekannt.

Die Kapo Nidwalden bittet um Kontaktaufnahme bei Angaben zum Aufenthaltsort von Remigi Zumbühl. Anrufe können unter 041 618 44 66 oder über die Notrufzentrale 117 getätigt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WolfenschiessenFDP