Der Tessiner Staatsrat Raffaele De Rosa hat sich beim Sport verletzt. Er fällt für eine unbestimmte Zeit aus.
CORONAVIRUS, COVID-19, COVID 19, VIRUS, BAG, BUNDESAMT FUER GESUNDHEIT, KANTONALE GESUNDHEITSDIREKTORINNEN, KANTONALE GESUNDHEITSDIREKTOREN,
Raffaele De Rosa, Regierungsrat Kt. Tessin, auf dem Weg zu einem Austausch mit Bundesrat Alain Berset und der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren (GDK), am Montag, 7. September 2020 vor dem Bernerhof in Bern. (KEYSTONE/Anthony Anex) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tessiner Staatsrat Raffaele De Rosa hat sich eine Verletzung zugezogen.
  • Der Zustand von De Rosa sei «relativ gut».
  • Dennoch fällt der Mitte-Politiker für unbestimmte Zeit aus.

Der Tessiner Staatsrat Raffaele De Rosa (Die Mitte) fällt gesundheitsbedingt für unbestimmte Zeit aus. Er wurde am Wochenende bei sportlichen Aktivitäten an der Brust verletzt.

Der Zustand von De Rosa sei «relativ gut», teilte der Kanton Tessin am Montag mit. Allerdings verzichte er bis zur vollständigen Genesung auf das Auftreten an öffentliche Veranstaltungen.

In der kommenden Parlamentssession würden die Regierungskollegen seine Geschäfte betreuen, hiess es in der Mitteilung weiter. Das Tagesgeschäft des Ministeriums für Gesundheit und soziale Angelegenheiten laufe aber reibungslos weiter - auch dank der digitalen Möglichkeiten.

Ad
Ad