Ein 64-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag bei einem Selbstunfall mittelschwer verletzt worden. Er musste mit einer Windenaktion der Rega geborgen werden.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Der Mann war kurz vor 15 Uhr von Poschiavo über die Hauptstrasse H29 in Richtung Berninapass unterwegs. In einer Linkskurve bei Braita verlor er die Herrschaft über sein Motorrad, stürzte und wurde eine steilabfallende Böschung hinunter geschleudert.

Rund zwanzig Meter unterhalb der Strasse blieb der Verunfallte zwischen Bäumen und Sträuchern liegen. Drittpersonen versorgten den Mann notfallmedizinisch, bis die Ambulanz eintraf.

Mit einer Windenaktion der Rega wurde der Mittelschwerverletzte geborgen und im Anschluss ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Den genauen Unfallhergang klärt die Kantonspolizei Graubünden noch ab.

-Mitteilung der SDA (mis)

Ad
Ad