Vier Kandidaten der Grünliberalen treten bei den Gemeinderatswahlen in Biel an. Tamara Michel, Caroline Lehmann, Dennis Breichle und Roland Eggli-Aerni.
Stadtordnung
Bei den Gemeinderatswahlen in Biel treten vier Kandidaten der Grünliberalen Partei an. - keystone
Ad

Die Bieler Grünliberalen haben für die Gemeinderatswahlen im September vier Personen nominiert. Antreten werden Tamara Michel, Caroline Lehmann, Dennis Breichle und Roland Eggli-Aerni. Die GLP will sich mit einer eigenen, unabhängigen Liste zwischen dem linken und dem rechten Block positionieren.

Damit biete die Partei eine «echte Alternative» zwischen dem links-grünen Block, der seit Jahren die Mehrheit stelle und «den zerstrittenen Rechtsbürgerlichen», heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Tamara Michel ist nach Angaben der Partei seit der Gründungsphase aktives Mitglied der GLP und ehemaliges Mitglied des Generalrats von La Neuveville und des Burgerrats von Ligerz. Michel wohnt in Biel und ist Zweisprachig.

Erfahrene Politiker aufgestellt

Caroline Lehmann, Dennis Breichle und Roland Eggli-Aerni sind Mitglieder des Bieler Stadtparlaments. Lehmann ist Mitglied der Geschäftsprüfungskommission, Breichle ist Fraktionspräsident und Eggli-Aerni hat sich mit Natur- und Planungsfragen profiliert.

Zu den Stadtratswahlen treten die Grünliberalen mit einer eigenen kompletten Liste an, wie die Partei weiter mitteilte. Ihr Ziel ist ein Wähleranteil von mindestens zehn Prozent und ein Sitzgewinn.

Ein Wechsel gibt es an der Parteispitze der Sektion. Sandra Gurtner-Oesch übernimmt das Präsidium von Kevin Hegg, der seinen Lebensmittelpunkt nach Zürich verlegt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturGLP