Trump kritisiert erneut seinen Haussender Fox News

    AFP
    AFP

    USA,

    US-Präsident Donald Trump hat erneut den Nachrichtensender Fox News kritisiert, der eigentlich als sein Lieblingssender gilt.

    Trump kritisiert seinen Haussender Fox News
    Trump kritisiert seinen Haussender Fox News - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • US-Präsident echauffiert sich über Interview mit Demokraten Buttigieg.

    Im Zuge einer Reihe nachmittäglicher Twitter-Botschaften tadelte der Präsident am Sonntag den ihm in der Regel wohlgesonnenen Sender für ein Interview mit dem demokratischen Präsidentschaftsbewerber Pete Buttigieg.

    Es sei «schwer zu glauben», dass Fox News Sendezeit auf Buttigieg «verschwende», twitterte Trump. Moderator Chris Wallace habe dem Demokraten «viel Substanz» und eine «faszinierende Biografie» bescheinigt. «Mensch, er spricht nie gut von mir», kritisierte der US-Präsident.

    Fox News ist eigentlich für seine grosse Nähe zu Trump bekannt und galt bislang als Lieblingssender des Präsidenten. Angesichts der Berichterstattung über demokratische Präsidentschaftsbewerber hat sich Trump zuletzt aber kritisch gegenüber dem Sender gezeigt. Im April etwa kritisierte er, dass dieser eine Veranstaltung mit dem demokratischen Senator Bernie Sanders organisierte. Es sei «merkwürdig», den «verrückten Bernie» bei Fox News zu sehen, twitterte Trump damals.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Juso
    1'500 Interaktionen
    Nach Paris
    sdf
    100 Interaktionen
    Bundesratskandidatur

    MEHR IN POLITIK

    MEHR AUS USA

    Linux 7.3
    Korrigierung
    iPhone Duo
    3 Interaktionen
    Lange Wartezeiten