Trump droht mit Zerstörung: «Für den Iran tickt die Uhr»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Präsident Donald Trump droht dem Iran inmitten der festgefahrenen diplomatischen Bemühungen mit Zerstörung.

Donald Trump
US-Präsident Donald Trump. - keystone

«Für den Iran tickt die Uhr, und sie sollten sich besser SCHNELL bewegen, sonst wird von ihnen nichts mehr übrig bleiben», schrieb er auf seiner Plattform Truth Social. «DIE ZEIT DRÄNGT!»

Seit Anfang April gilt in dem Krieg eine von Trump zuletzt einseitig verlängerte Waffenruhe. Spannungen in der Region hatten diese jedoch mehrfach ins Wanken gebracht.

Zudem sorgte der mangelnde Fortschritt bei den diplomatischen Bemühungen für ein Ende des Kriegs in Washington zunehmend für Frust. Die Waffenruhe hänge nur noch am seidenen Faden, sagte Trump am vergangenen Montag.

Auch nach Trumps Reise nach Peking in dieser Woche war zunächst unklar, ob sein Besuch Chinas – einem wichtigen Verbündeten Irans – ein Kriegsende in irgendeiner Form näher gebracht hat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1910 (nicht angemeldet)

Trump droht mal wieder, wie so oft. Mit der Umsetzung seiner Drohungen hapert es dann allerdings immer. Ein Schaumschläger eben!

User #4317 (nicht angemeldet)

Wie oft hat er das schon? Hat jemand gezählt?

Weiterlesen

x
9 Interaktionen
Kein Impfstoff
teaser
46 Interaktionen
Weltweit

MEHR IN POLITIK

kristen
4 Interaktionen
Cannes
2 Interaktionen
Enerhodar

MEHR AUS USA

Donald Trump Ballsaal
65 Interaktionen
Geld gestrichen
Anne Hathaway OP
18 Interaktionen
«Teufel trägt Prada»
5 Interaktionen
Washington
Prinz Harry
174 Interaktionen
«Dreist»